www.rudern-macht-doof.de


Das Personal
Die Fahrten
Fotos
Tourtipps
Die Planungen
Liedgut
Diskussionsforum
Gästebuch
Was mit muß...
Sprüche
Shop
Links
Impressum
Sitemap
Home
 

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir sind eine Rudergemeinschaft vom Osnabrücker Ruderverein und dem Bootsclub Nordhorn aller Altersklassen die gemeinsam Wanderfahrten unternimmt. Dabei stehen unsere Rudertouren immer unter dem Motto Genußrudern. Wir haben Spass am Rudern und haben dabei einen sportlichen Ehrgeiz.

Eine Wanderfahrt ist eine Reise mit dem Ruderboot. Dabei übernachten wir meist in Bootshäusern, auf Campingplätzen oder in Jugendherbergen, aber auch in Hotels oder Pensionen kann man übernachten.

Mit einer Wanderfahrt verbinden wir
- sportliche Leistung ohne Leistungssport-Training
- reisen des Weges willen und nicht, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen
- mit Freunden Spass haben
- neue Leute kennenlernen
- gute Laune
- gesunde Ernährung und kulinarische Genüsse
- Urlaub machen und dabei das einfache Leben genießen
- die Flüsse dieser Welt kennenzulernen

Weil viele von uns Studenten sind, sind unsere Touren recht preiswert.

Unsere Wanderfahrten sind also die etwas andere Art von Sporturlaub.

Wir freuen uns immer über neue Leute, die bei unseren Touren mitkommen, also trau Dich und melde dich einfach mal bei uns :-)

Wenn wir nicht auf Tour sind sind wir auch des öfteren beim ORV anzutreffen. Per mail erreichst du uns aber auf jeden Fall.
Unsere e-mail-Adressen findest du beim Personal.